Für was entscheidest du dich?

 

Immer mal wieder habe ich das Gefühl, dass das Leben mich nach meinen bisher getroffenen Entscheidungen fragt. Es bringt mich dazu immer mal wieder mein Leben zu hinterfragen. Manchmal nur bestimmte Bereiche, eine Situation. Doch manchmal auch mein ganzes Leben. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Bist du dir wirklich sicher, dass es das ist, was dein Herz sich wünscht?
Möchtest du diese Situation wirklich so belassen/annehmen wie sie ist?
Was möchtest du lieber als dieses oder jenes?
Bist du wirklich glücklich mit allem, wie es jetzt ist?
Was sagt dein Herz zu alledem?

Das ist nur ein kleiner Teil der Fragen die dann in mir auftauchen. Vermutlich kannst du auch noch einiges an Fragen hinzufügen. Doch Fragen, vor allem, wenn es auf einmal andere sind als bisher, können uns sehr dabei helfen herauszufinden, was wir wirklich tief in unserem Herzen möchten.

Und es geht dabei immer wieder darum ganz bewusst und klar Entscheidungen zu treffen. Nicht „gegen“ etwas oder jemanden, sondern FÜR etwas. In allererster Linie dürfen wir uns immer wieder FÜR UNS SELBST entscheiden. FÜR unser Glück, unsere Erfüllung unser Wohl-Sein usw. Meist halten wir uns von diesen wichtigen Entscheidungen selbst ab indem wir unserem Verstand (meist unbewusst) gestatten diese sofort platt zu walzen mit Aussagen wie: „Ja aber wie soll das denn gehen?“ „Ich kann doch nicht weil…. mir dieses und jenes fehlt, weil ich dieses und jenes nicht habe… weil ich dies und das nicht kann….“

Und tief in uns drin glauben wir meist, dass wir all das Gute nicht wirklich verdienen. Sei es, dass wir es als Kind eingetrichtert bekommen haben, dass wir etwas nicht wert seien; dass andere an erster Stelle stehen sollten; dass wir nicht glücklich sein dürfen weil es ja anderen so schlecht geht; dass wir jemandem etwas weg nehmen, wenn wir etwas im Überfluss haben; usw usw….

Oftmals stecken hier viele uralte Blockaden, die wir von unseren Ahnen übernommen haben. In meinen Gesprächen mit den Ahnen erfahre ich immer wieder was sie erlebt haben, warum sie uns an manchem „hindern“. Sie wollen uns be-schützen aufgrund ihrer eigenen negativen Erfahrungen und Erlebnissen, doch sie leben natürlich noch in „ihrer Zeit“ die nichts mehr mit unserer zu tun hat. Und so ist es immer wieder sehr berührend und erfüllend zu erleben, wie ich die Ahnen bei ihrer Heilung begleiten darf. Denn das, was wir in den Ahnenreihen klären und heilen, heilen wir somit bei/in uns und ebenso in allen die nach uns kommen. Zudem hat dies alles natürlich eine auch positive Auswirkungen auf das gesamte Kollektiv, denn alles ist mit allem verbunden.

 

Aber weiter zu dem, dass wir oft glauben vieles nicht wirklich zu verdienen: Alles der allergrößte Bullshit! 😀 Und glücklicherweise erkennen wir nach und nach all diese (oft gut getarnten) Macht-Spielchen je mehr wir beginnen bewusst zu leben, in uns selbst hinein zu horchen, uns mit unserer Seele, unserem Herzen zu verbinden, uns selbst mehr zu vertrauen. All das gehört zu unserem Transformations-Prozess, zu unserer Selbst-Heilung.
Oh ja, all das kann oftmals auch sehr schmerzhaft und tränenreich sein, aber es ist Teil des Prozesses. Je mehr wir lernen dies zuzu-lassen und uns dem öffnen und hingeben, desto „leichter“ können wir diese Prozesse erleben.

 

Würde der Schmetterling sich mit aller Gewalt an seinem Kokon festhalten vor lauter Angst und Panik, was würde dann wohl geschehen? Ja, vermutlich würde er innerlich sterben und er würde niemals erkennen und erfahren was in ihm steckt und welche großartige Freiheit und Schönheit bereits vor ihm steht und nur darauf warten von ihm angenommen und gelebt zu werden.

Ja und so steht auch das Leben immer wieder vor uns und fragt uns: „Na, meine Liebe, mein Lieber, welche meiner wundervollen Geschenke möchtest du heute annehmen? Es ist deine Entscheidung.“

Es geht also nicht in erster Linie um das „Wie, woher, warum, ob“, sondern um unsere bewussten Entscheidungen, DASS wir dies und das möchten, dass wir so und so sein/leben möchten, dass wir dies und jenes tun möchten, dort leben wollen usw.

 

Vielleicht lassen sich unsere tausend Wünsche auch in einem zusammen fassen:

„Ich wünsche mir so zu leben und zu sein wie es meinem allerhöchsten Wohl entspricht. Ich bin bereit alle Geschenke Gottes für meinen Lebens-Weg anzunehmen. Ich bin es wert.“

 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen glücklichen und zauberhaften Tag. 😉

P.S.: Was hilft dir deine Herzens-Entscheidungen zu treffen? Wie fokussierst du dich auf deine Herzens-Wünsche? Schreibe es mir gerne in die Kommentare. 😉

 

Lies‘ auch –> Triff deine Entscheidungen

 

 

Trage dich ein für meinen gratis Newsletter!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich stimme zu, daß meine persönlichen Daten übertragen werden an MailChimp (Newsletter Anbieter) ( more information )

(Deine E-mail wird niemals an Dritte weitergegeben. Sie dient nur der Zusendung meines Newsletters, den du jederzeit abbestellen kannst. Mehr Infos unter Datenschutz.)