Seelen-Botschaft Juli 2017

Erkenne deinen wahren Wert

 

Hast du dir einmal selbst die Frage gestellt ob du dich selbst als wertvoll ansiehst?
Wenn nicht, dann frage dich jetzt: „Bin ich wertvoll?“
Was taucht in dir als erstes auf?

Fühlst du ein klares, starkes „Ja“ oder taucht sofort ein „Nein“ in dir auf? Oder beginnt es in deinem Inneren ordentlich zu „arbeiten“ und du versuchst, deine Definition von wertvoll mit dir selbst zusammen zu bringen? Wie auch immer deine Antwort auf diese tiefgreifende Frage lauten mag, kann ich dir sagen, dass es ohnehin nur eine wahre Antwort für dich gibt. Und diese lautet: „JA, du bist wertvoll!“

Mag dein Verstand dir auch noch so viele Unwahrheiten einreden wollen – dein Herz, dein Innerstes erkennt die Wahrheit in den Worten. Fühle sie!

Du bist wertvoll einfach, weil du BIST!!!
Du musst nichts tun um wertvoll zu sein!

Es ist sehr wichtig für dich und deinen weiteren Lebens-Weg, dass du dies verstehst. Doch noch viel wichtiger ist, dass du dies in dir selbst erkennst und es als deine Wahrheit fühlst und annimmst.
Ich könnte auch sagen, das zu erkennen und anzunehmen wie wertvoll du wirklich bist, zum kleinen/großen 1×1 des Lebens gehört. In deinem schulischen 1×1 hast du für dich die Wahrheiten angenommen, dass 1×1=1 ist, dass 2×2=4 ist usw.

Und das 1×1 des Lebens besagt, dass du sehr, sehr wertvoll bist! Und zwar alleine dadurch, dass du (hier) BIST! Dass du in diesem, deinem Leben bist, dass du auf dieser Welt bist.
Du wurdest mit deinem wertvollen Sein beschenkt, mit dem du wiederum das wertvolle Sein anderer zusätzlich beschenkst.

Dieses „wertvoll“ von dem ich spreche hat, wie du es vermutlich schon ahnst, rein gar nichts mit dem Wert in deiner materiellen Welt zu tun.
Für viele Menschen hat in dieser Zeit nur das einen „Wert“, was sie für Geld käuflich erwerben können. Sie werben ständig um etwas. Meist ursächlich und hintergründig in der unbewussten Tiefe darum anerkannt und geliebt zu werden.
Sie benötigen im aussen etwas, das sie sehen und anfassen können. Doch zum einen hat all dies keinen dauerhaften „Wert“ da all dies vergänglich ist und zum anderen ist es nicht dieser „volle Wert“ der die Fülle deines inneren erfasst, die aus meiner Beschreibung des Wortes „wertvoll“ entsteht.

Die wertvolle Fülle von der ich spreche ist zum einen IN dir und zum anderen BIST du diese Fülle selbst. Erinnere dich an meine Worte: „Du BIST wertvoll!“ Dein SEIN ist wertvoll.
Und aus der Fülle die du bist, aus der Fülle deines Seins kannst du unendlich und immerzu schöpfen. Schöpfen und erschaffen.
Verstehst du? Für dein wertvolles Sein musst du nichts tun und für nichts werben – auch nicht für dich selbst. Es genügt vollkommen, dass du BIST!

Erkenne den Unterschied zwischen dem meist angstvollen und automatisierten, sich wiederholenden Erschaffen aus deinem Verstand heraus und dem Erschaffen aus deinem wertvollen Selbst, deinem wahren Sein heraus. Fühlst du den Unterschied?

So wie du unbewusst gelernt hast auf deinen Verstand zu hören und ihm zu folgen (du musst tun was ich sage sonst…), kannst du durch deine bewusste Entscheidung auch lernen vollkommen bewusst deiner inneren Stimme, deinem Herzen zu folgen. Dies ist dann vielmehr eine liebevolle Begleitung – du wirst sie über dein Gefühl, dein inneres Wissen wahrnehmen.

Das schulische 1×1 hast du auch nicht von heute auf morgen gelernt, aber dennoch hast du es gelernt. Also vertraue, dass du das 1×1 des Lebens ebenfalls lernst. Wobei dies in Wahrheit vielmehr ein Erinnern an dich selbst ist, denn all das Wissen ist bereits IN dir!
Dein Innerstes, deine Seele weiss, wie wertvoll sie/DU bist, dass ihre Fülle und somit deine Fülle unendlich ist.

Bist du bereit dich an deinen eigenen wirklichen Wert, an deine eigene Fülle zu erinnern?
Bist du breit sie anzunehmen und aus ihr heraus zu leben und dein glückliches, erfülltes Leben zu erschaffen? Dann lasse dich liebevoll begleiten auf deinem wertvollen Lebens-Weg.
Lerne weniger zu tun und mehr zu SEIN – mit dir selbst und aus dir selbst heraus.

DU BIST WERTVOLL!

 

 

Trage dich ein für meinen gratis Newsletter!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Seite teilenPin on Pinterest4Share on Google+0Share on Facebook9Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone