Lasse deine Sorgen los

Lasse deine Sorgen los

Wozu etwas festhalten, dass du nicht benötigst?
Wozu benötigst du Sorgen?
Welchen Sinn haben sie?
Nutzen sie dir?
Nein! Siehst du!
Daher lasse sie los.

Fokussiere dich, statt auf deine Sorgen auf deine Wünsche und Ziele.
Wie auch immer sie in Erfüllung gehen mögen.
Du kannst und musst nicht alles kontrollieren, auch, wenn viele Menschen dir sagen möchten,
dass man alles bis ins kleinste Detail planen soll.

Das Leben kann nicht nur nach einem Plan gelebt werden.
Das hat nichts mit Leben zu tun.
Höre nach innen. Was sagt deine innere Stimme, was für dich das beste ist?
Was ist dein Weg?

Lasse dich nicht immer von dem was rechts und links neben deinem Weg ist ablenken. Dadurch verlierst du nur deine Ziele aus den Augen. Gehe Schritt für Schritt voller Vertrauen deinen eigenen Lebens-Weg.
Für andere mag die Vorgehensweise „XYZ“ passend sein. Und ja, es sind Möglichkeiten um an deine Ziele zu kommen. Aber sind es auch wirklich die für dich passenden und stimmigen Möglichkeiten?

Dein Herz kennt die Antwort und du hast sie bereits vernommen. Anstatt dich also immer wieder zu fragen, ob es nicht doch passt und wie du es umsetzten könntest, vertraue auf deine innere Stimme und lasse dich leiten und führen. So kommst du für dich selbst besser und schneller voran. Schneller bedeutet hier in deinem eigenen Tempo.

Versuche nichts zu erzwingen. Alles hat seine Zeit. Und alles auf deinem Weg dient deinem Wachstum. Es macht daher keinen Sinn sich vor Lern-Lektionen zu verstecken, die Augen vor ihnen zu verschliessen und zu hoffen, dass sie sich von alleine lösen.

Es ist dein Leben, du bist die Kapitänin auf deinem Lebensschiff. Du bist die Erschafferin deines Lebens. Und somit trägst auch du die alleinige Verantwortung für dein Leben – für das, was du tust und auch für das, was du nicht tust.

Also frage dich: Was willst du wirklich? Was macht dich glücklich? Und was willst du alles nicht (mehr)? Tue weniger von dem was du nicht willst und viiiiiiel mehr von dem was du wirklich willst und was dich glücklich macht. Hinterfrage und grüble nicht so viel sondern tue es einfach!

Das Leben wartet auf deine Entscheidung. Du kannst nicht stehen bleiben und erwarten, dass sich die Dinge alleine für dich lösen.

DU bist die Lösung. Du und deine Entscheidungen!

Kapitaenin Lebensschiff

Die Karte ist aus dem wundervollen Deck “Das E.V.A. Projekt”.

 

 

Merken

Merken

Trage dich ein für meinen gratis Newsletter!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Seite teilenPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone