Persönliche Weiterentwicklung

 

Persönliche Weiterentwicklung

 

Die Begrifflichkeit “Persönliche Weiterentwicklung” möchte ich euch gerne aus unterschiedlichen Sichtweisen erläutern.

Zum einen geht es um eure Ent-Wicklung – im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr ent-wickelt euch immer mehr und mehr. Ihr entledigt euch von allem von dem ihr bisher glaubtet, was eurer Persönlichkeit entspricht. Was auch immer ihr bisher als eure Persönlichkeit zu betrachten vermögt.

Alles, was eurem wahren SEIN nicht entspricht ent-wickelt sich von euch. Es wickelt sich ab, es zer-fällt, es löst sich auf – ja, es wird transformiert. Und ihr könnt diesen Prozess bewusst unterstützen und begleiten.

Ich frage jeden einzelnen von euch: wer glaubt ihr zu sein? Was versteht ihr unter “Persönlichkeit”? Ist es etwas “festgeschriebenes”? Etwas starres, end-gültiges? Frei nach dem Motto:”So bin ich und nicht anders.”

Viele von euch sehnen sich bewusst nach ihrer Weiter-Entwicklung da sie spüren, dass viel mehr unter der oberflächlichen menschlichen Persönlichkeit liegt als es den Anschein hat. Und genau darum wird es immer wieder für euch gehen. Den Schein, den viele von euch wahren zu erkennen, ihn los-zu-lassen, ihn von euch ab-fallen zu lassen. Denn dieser Schein hält euch in eurer Schein-Welt gefangen. Er veranlasst euch dazu etwas vorzugeben was und wer ihr nicht seid, was euch nicht (mehr) entspricht.

Wie ihr vermutlich bereits er-fühlen könnt finden diese Prozesse IN euch selbst statt! Eure Ent-Wicklung beginnt IN eurem innersten. IN EUCH SELBST. Ihr ent-wickelt euch von innen nach außen – niemals umgekehrt.

Und diese innere Entwicklung ist insofern von “Dauer”, da sie an nichts äußeres, materielles gebunden ist. Versteht ihr?

Viele von euch glauben irrtümlicherweise, dass sie eine Vielzahl an Kursen o.ä. belegen müssten, um in ihrer persönlichen Entwicklung voran zu schreiten. Doch auch dies ist ein Trugschluss der äußeren, materiellen Ebene. Alles ist IN euch selbst. Erinnert euch!

Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr euch nicht gegenseitig in eurem Ent-Wicklungs-Prozess unterstützen sollt – denn das ist sehr wichtig für euch – gemeinsam SEIN. Jedoch nicht aus einem inneren Mangel-Gefühl heraus, was da z.B. wäre: “Du kannst es, ich nicht, rette mich sonst bin ich verloren.” Das mag sich möglicherweise etwas überspitzt anhören aber ich bin mir sicher ihr versteht worauf ich hinaus möchte.

Denn es geht auch in eurer persönlichen Weiter-Entwicklung immer wieder darum in eure eigene Verantwortung zu gehen, selbständig zu sein und zu handeln, Eigen-Verantwortlichkeit zu leben.

Niemand ist besser als ein anderer. Jeder hat seine eigenen inneren Gaben und Fähigkeiten mit in dieses Leben gebracht und diese gilt es wieder zu entdecken – dich wieder an sie und somit an dich selbst zu erinnern. Begegnet ihr euch auf Herzens-Ebene erinnert ihr euch gemeinsam, ihr ent-wickelt euch gemeinsam – jeder so, wie es für ihn/sie in diesem aktuellen Leben gewählt wurde.

Ihr seht, persönliche Weiter-Entwicklung hat in erster Linie auf Seelen-Ebene nichts mit unzähligen Kursen, Qualifikationen, Urkunden o.ä. zu tun. Denn das ist es, was viele von euch mit diesem Begriff noch verbinden. Zu glauben ihr müsstet noch etwas erlangen hält euch im Mangel fest sowie in dem Irrglauben ihr wärt nicht gut genug oder noch nicht “fertig”. Gemeinsam sein und tun ja – jedoch aus eurem Herzen heraus, mit Freude – nicht aus der Angst oder dem Gefühl des Mangels heraus.

So oft glaubt ihr, ihr würdet euch nicht weiter ent-wickelt, doch auch das ist eine Art Selbst-Täuschung. Denn ihr ent-wickelt euch in jedem Augenblick – ihr nehmt es nur nicht wahr mit den Sinnen, die diese Entwicklungen verstehen. Zudem könnt und müsst ihr nicht immer alles erkennen und wahrnehmen, setzt euch damit nicht unnötig selbst unter Druck.

Ein jeder von euch ent-wickelt sich jeweils so wie es für ihn/sie gerade möglich ist. Das hängt zum einen natürlich von dem jeweiligen göttlichen, Seelen-Plan ab und zum anderen an der persönlichen Bereitschaft eines jeden.

Viele Möglichkeiten und Tore öffnen sich für euch an jedem Tag, ob ihr diese wahrnehmen, erkennen und annehmen möchtet, das liegt bei euch. Es steht u.a. in Verbindung damit, worauf ihr euren inneren Herzens-Fokus richtet.

Ich hoffe, ich konnte euch ein klein wenig an den ursprünglichen Sinn der persönlichen Weiter-Entwicklung auf Seelen-Ebene erinnern. Denn es geht darum euch an euch selbst zu erinnern. Das warum ihr jetzt hier auf Erden seid. Ihr ent-wickelt euch aus dem rein menschlichen sein hin zu eurem WAHREN SEIN, zu eurer göttlichen Essenz die ihr alle seid.

Nehmt wieder mehr mit euren Herzen wahr. Erlaubt euch wieder zu fühlen. Es kann euch nichts geschehen, wenn ihr eure Gefühle zu lasst. Das ist es, was eure Seelen wünschen – zu fühlen mit allen Sinnen die euch als Menschen zur Verfügung stehen. Gefühle sind die Sprache eurer Seelen. Diese persönliche Weiter-Entwicklung nimmt jede Seele von euch mit, wenn sie dieses irdische Leben einmal verlässt.

DAS ist die persönliche Weiter-Entwicklung auf Seelen-Ebene, auf der Ebene in der ihr alle wahrlich Zuhause seid.

 

 

Trage dich ein für meinen gratis Newsletter!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich stimme zu, daß meine persönlichen Daten übertragen werden an MailChimp (Newsletter Anbieter) ( more information )

(Deine E-mail wird niemals an Dritte weitergegeben. Sie dient nur der Zusendung meines Newsletters, den du jederzeit abbestellen kannst. Mehr Infos unter Datenschutz.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: