Bleib’ tapfer im Sturm des Lebens

 

Bleib tapfer auch dann, wenn du dich gerade mit deinem Lebens-Schiff in einem der stärksten Stürme befindest, die du bisher erlebt hast.

Dunkelheit, Regen, Gewitter, heftigste Stürme bringen dein Lebens-Schiff ordentlich ins wanken und oft droht es sogar ganz umzukippen. Auch du wirst an Bord des Öfteren hin und her geworfen und durchgerüttelt. Doch immer wieder rappelst du dich auf und hältst dich fest an deinem Steuerbord.

Du weißt genau, wo du hin möchtest und trotz aller Stürme und Unwetter bleibst du deinem Kurs und auch dir selbst treu. Denn ein „zurück“ gibt es nicht. Hinter dir existiert nichts mehr. Und auch, wenn du dein Ziel in all der aktuellen Dunkelheit und in den tosenden Stürmen noch nicht erkennen kannst, sei dir gewiss, dass auch dieses Unwetter und dieser Sturm sich beruhigen und vorüber ziehen werden.

So wird das Gewässer auf dem du dich bewegst wieder ruhig und sanft werden und dein Lebens-Schiff wird leichter und schneller seinem Ziel entgegen gleiten. Und auch du schöpfst wieder neue Hoffnung. Du genießt die Sanftheit des Meeres, die Stille um dich herum sowie die Wärme der Sonnenstrahlen. Voller Vorfreude hältst du Ausschau nach den ersten Anzeichen und Hinweisen deines neuen Lebens-Ziels.

Und dann auf einmal erkennst du die ersten Umrisse deines Ziel-Ortes auch, wenn diese noch ganz verschwommen sein mögen. Du strahlst über das ganze Gesicht und hüpfst auf und ab vor Glück.

Nun weißt du: egal, was nun noch kommen mag, du hast deinen Ziel-Ort bald erreicht. Du bist auf dem richtigen Weg. Dieses Wissen schenkt dir neuen Mut, Kraft und Selbst-Vertrauen das letzte Stück auf deiner Reise nun auch noch auf dich zu nehmen.

Denn schon bald bist du angekommen, darfst das Neue in deinem Leben willkommen heißen und dich erholen von deiner langen, turbulenten Reise.

Hab’ dein Ziel immer vor Augen, mag es auch noch so verschwommen sein. Je näher du ihm kommst, desto klarer und deutlicher wird es sich dir zeigen. Lasse dich vom Leben führen und von deinen Schutzengeln, Krafttieren, deiner Seele oder wem auch immer begleiten.

😉

Vor einiger Zeit hatte ich meine Seele um eine persönliche Seelen-Botschaft für mich gebeten und war völlig fasziniert. Ich habe diese dann mal aufgesprochen. Da ging es interessanterweise auch um das Lebens-Schiff und eine besondere Reise. Wenn du magst, hör’ sie dir doch gerne einmal an: hier klicken.

Trage dich ein für meinen gratis Newsletter!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Seite teilenPin on Pinterest0Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone